Gitarrenkonzert mit Klaus Wladar (3-G)

So, 17. October 2021 18:00 Uhr
Evangelisch-Lutherische Dankeskirche Holtenau | Grimmstraße 39 | 24159 Kiel

 

Klaus Wladar kommt gebürtig aus Wien und lebt in Lindau am Bodensee. Seine Vita in Kurzform: Er hat Gitarre in Salzburg, Lausanne, Barcelona und Augsburg studiert, ist Preisträger mehrerer internationaler Gitarrenwettbewerbe, trat im Radio und Fernsehen auf, wird als Dozent für Gitarrenfestivals engagiert und leitet eine Gitarrenklasse an der Universität Augsburg.

In der Dankeskirche wird Klaus Wladar u. a. spanische Musik von Isaac Albéniz ("Asturias") und feurige argentinische Tangomusik von Pujol und Astor Piazzola spielen. Gravitätische barocke Lautenmusik von Johann Sebastian Bach erklingt an diesem Abend neben rockig-jazziger Musik. Sein Konzert umrahmt Klaus Wladar mit unterhaltsamen und informativen Anekdoten zur gespielten Musik. Der virtuose Künster präsentiert an diesem abwechslungsreichen Konzertabend die ganze Vielfalt der klassischen Gitarre in einem schillernden Klangreigen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Das Konzert findet unter 3-G-Regeln statt.