Kirchenchorwerk der Nordkirche

Vielfalt und die Freude am Singen

Es gibt sehr viele Chöre in der Nordkirche, das Spektrum ist enorm groß und vielfältig und zieht sich durch alle Altersgruppen. Es gibt Spatzenchöre, Kinder- und Jugendchöre. Es gibt Kantoreien und Kammerchöre, Gospel- und Popchöre. Oder Singkreise, Männer- und Frauenchöre, Seniorenchöre. Und ständig entstehen neue Formate und Gruppen.

Diese Vielfalt und die Freude am Singen wollen wir erhalten, fördern und ausbauen.

Das Kirchenchorwerk der Nordkirche leistet dazu einen wesentlichen Beitrag. Es wurde 2018 in Fortführung der langen Tradition des Kirchenmusikwerkes neu gegründet und fördert das Singen im Chor in der gesamten Nordkirche.

Chorsingen in Corona-Zeiten

Stimmbildung, Mitsingprojekte und Chorvideos: Auf dem YouTube-Kanal von Landeskantorin Christiane Hrasky gibt es Anleitungen für´s Singen zu Hause.

Youtube Playlist Sing along

Chorleitung