Musikalischer Sonntag

So, 21. June 2026 18:00 Uhr
Maria-Magdalenen Kirche | Stübeheide 175 | 22337 Hamburg

Leitung:Maike Korkmaz
Veranstalter: Ev.-luth. Kirchengemeinde Maria Magdalenen Klein Borstel

 

Andreas Kleinert stammt aus Hamburg, wo er (u.a.) Schulmusik mit dem Hauptfach Violine und Musiktheorie / Komposition studierte. Er unterrichtete bis vor zwei Jahren Musik und Erdkunde am Theodor-Heuss-Gymnasium in Göttingen und wirkt als Geiger in verschiedenen Formationen mit. Zu seinem kompositorischen Schaffen gehören Werke aller Gattungen, vom klassischen Konzert für Streichorchester bis hin zu Werken für Schülerensembles und Big Bands.

Der Pianist Jason Ponce stammt aus Kolumbien und hat sich vor allem in Deutschland als Klavierbegleiter einen Namen gemacht; er ist (u.a.) Korrepetitor an den Musikhochschulen Lübeck und Hamburg.

 Die Lieder sind teilweise komponiert von Johannes Brahms auf Texte von Klaus Groth u.a., und teilweise komponiert von Andreas Kleinert auf Texte von Heinrich Heine und Wolfgang Borchert.

 

 

Mitwirkende: